Eva Lichtkoppler

Cranio Sacrale Körperarbeit

Das Cranio Sacrale System – bestehend auf Kopf, Kreuzbein, Wirbelsäule, der Gehirn – und Rückenmarksflüssigkeit und seinem Rhythmus – beeinflusst unseren gesamten Körper. Ein ausgewogener Rhythmus wirkt sich wohltuend auf unser Befinden aus.

Die Cranio Sacrale Behandlung

hilft dem Körper in seine Balance zu kommen
wirkt ausgleichend auf das Nervensystem
baut Stress ab und bringt rasch in eine tiefe Entspannung
löst verfestigte Strukturen und Blockaden
bringt Ruhe und Gelassenheit und
stärkt den Kontakt zu dir selbst

Die Cranio Sacrale Sitzung geschieht am angezogenen Körper, ist sanft und sucht nach Ursachen und Zusammenhängen.
Als Spezialisierunen biete ich viscerale Cranio – hierbei geht es Funktionen, Spannungen, Aufhängungen von Organen auszubalancieren –  und Kinder Cranio für Neugeborene an, um sich in ihrem Ankommen auf der Welt zu unterstützen.

Dauer ca. 50 Minuten

Terminvereinbarung:
Eva Lichtkoppler
0650/2487638

Zertifiziertes Mitglied des Cranio Austria Dachverbandes
www.cranio-austria.at

Referentin bei der Internationalen Cranio Sacral Akademie
www.icsa.at

wiys

„Walking in your shoes“ -Gehen heißt verstehen – ermöglicht sehr konkret Themen, Beziehungen, Krankheiten, Familien u.v.m. zu beleuchten, und aus einer gewissen Distanz zu betrachten, um sie besser zu verstehen. Beim Gehen löst sich Altes, Perspektiven ändern sich und neue Wege tun sich auf, um im Leben wieder freier die eigenen Schritte gehen zu können.
Ich biete „Walking in your shoes“ als Einzelsitzungen und in Gruppen an

Am Herzen liegt es mir Menschen in ihrer Individualität und ihren Möglichkeiten zu sehen, manchmal haben wir diese vergessen und es braucht etwas Unterstützung sie wieder zu entdecken. Denn wir suchen alle nach einem Gefühl von innerer Ruhe und Ganzheit.

Mein Weg

Mein Weg führte mich zu den verschiedensten Stationen, Erfahrungen und Ausbildungen, vom begonnen Studium der Medizin zur Arbeit in einem afrikanischen Spital, zur Behindertenarbeit, zur Ausbildung in integrativer Tanz- und Ausdruckstherapie, Aufstellungsarbeit, immer wieder nach Afrika und Indien, zur Tradition der Sufis, dem Whirling und der Meditation und zum Tibetan Pulsing Yoga.
Mein Studium schloss ich in Pädagogik mit dem Schwerpunkt psychosoziale Arbeit ab. Ich arbeitete in der Drogentherapie und der psychiatrischen Nachsorge mit jungen Frauen.
Schließlich begann ich 2015 eine mehrjährige Ausbildung in Cranio Sacraler Körperarbeit bei der ICSA, nach dem Grundkurs, folgte die 2 jährige Practitionerausbildung. Dazu kam noch ein umfangreicher Kurs in visceraler Cranio, Schulungen in biodynamischer Cranio und einem Kindergrundkurs.
Da ich selbst Cranio im proges unterrichte, ist mir wichtig immer auf dem Laufenden zu bleiben und mich ständig weiterzubilden.